keyvisual



Home
Über uns
Leistungen & Verkauf
Reitanlage
Kontakt & Anfahrt

  

Über Uns

Nach Ausbildung zum Gestütswärter - Dietmar in Moritzburg und Peggy im

Vollblutgestüt Graditz - waren die weiteren Jahre reiterlich prägend bei Reitmeister

Wolfgang Müller in Löbnitz. In dieser Zeit waren erste Erfolge bis Klasse S und Jugend-DDR-Meister Titel zu feiern. Bis heute ist Olympiareiter Wolfgang Müller für die Arbeit mit den uns anvertrauten Pferden Vorbild und wegweisend. Danach gab es beruflich wichtige Stationen bei Reitmeister Willi Schultheis und dem Dressurstall Münstermann in Westfalen.

 

1994 wagten wir den Schritt in die Selbständigkeit und sind neben unserem Dressurstall in Treppeln engagiert in Pferdezucht- und Sport - Auktionsreiter, Richter bei Stuten- und Hengstleistungsprüfungen sowie Fohlenschauen, Trainer B-Lizenz.

 

Mit viel Passion widmen wir uns der Ausbildung junger Pferde und können auf viele Erfolge bei Landeschampionaten (bisher 14 Siege) und auf zahlreiche qualifizierte Pferde zum Bundeschampionat verweisen. Größter Erfolg dort Peggy´s Bronzeplatz mit "Farina" 2006.

 

Reiterliche Weiterbildung erfuhren wir bei Lehrgängen mit Klaus Balkenhol, Jean Bemelmans und Dolf D. Keller sowie Landestrainer Jochen Vetters, so das Siege und Platzierungen bis Grand Prix gelangen.

Sportlicher Höhepunkt war Peggy´s 3. Platz bei den Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg.

 

Das wichtigste ist aber, daß unsere Pferde beim Reiten zufrieden und losgelassen sind, vertrauensvoll lernen und von der Remonte bis zum ausgereiften Sportler sich entwickeln können ohne Schaden zu nehmen. Unserer Meinung nach gelingt dies nur, den Richtlinien der klassischen Dressur folgend.

 

Top
Dressurstall Treppeln | info@dressurstall-treppeln.de